Leitbild für Adendorf mit Klein-Villip

2011

Festausschuss und Ortsvertretung Adendorf laden ein zur

Dorfversammlung „Adendorf hat Zukunft“

Alle interessierten Bürger aus Adendorf und Klein Villip sind eingeladen zu einer Dorfversammlung „Adendorf hat Zukunft“ am 15. März 2011 um 19 Uhr in der Schützenhalle in Adendorf.
Die Dorfwerkstatt am 19. Februar unter der Moderation von Bürgermeister Theo Hüffel und dem Beigeordneten Jörg Ostermann war äußerst erfolgreich gewesen und hat zahlreiche Ideen hervorgebracht, wie man die Zukunft Adendorfs und Klein Villips gestalten könnte. Die Vorschläge bezogen sich auf folgende Themenbereiche:

Auf Basis der etwa 50 eingegangenen Vorschläge, von denen 19 als besonders dringlich bzw. effektiv eingestuft wurden, wird das bereits bestehende Leitbild „Adendorf hat Zukunft“ aktualisiert und auf der Dorfversammlung zur Diskussion gestellt. Die Einrichtung eines Töpfermuseums mit Erlebniszentrum, die Erstellung einer Broschüre über Adendorf und die aktive Einbindung der Jugend in das Dorfgeschehen wurden von den Teilnehmern der Dorfwerkstatt als besonders wichtig eingeschätzt. Bürgermeister Theo Hüffel wird das Ergebnis der Dorfwerkstatt auf der Versammlung vorstellen. Weitere Vorschläge und Ideen sind natürlich herzlich willkommen, denn es hat sich herausgestellt, dass die Bürger Adendorfs an der Entwicklung ihres Dorfes sehr interessiert sind. Auf der Versammlung soll auch dargelegt werden, welche Maßnahmen des bisherigen Leitbildes bereits umgesetzt wurden, und woran noch gearbeitet werden muss. Die derzeitige Fassung des Leitbildes ist nachzulesen unter www.toepferort-adendorf.de/Dorfwettbewerb/Leitbild. Mit dem neuen Leitbild wollen die Adendorfer beim Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – 2011“ antreten. Vielleicht gelingt es uns wieder, wie vor zwei Jahren einen Spitzenplatz zu erringen.

Ursula Perkams                                                                   Eberhard Tschentke
(Ortsvertretung)                                                                       (Festausschuss)

Hier finden sie das Leitbild